Skip to main content

BMW i8

Er sieht aus wie der neue Hauptdarsteller eines Science fiction Filmes oder wie eine weit entfernte Studie von BMW aber man kann ihn kaufen. Der BMW i8 will der erste Supersportler mit „grünem“ Gewissen sein. In der Stadt reicht der Elektromotor völlig aus, maximale Reichweite sind aber nur magere 37 Kilometer. Bei Bedarf springt dann der 3 Zylinder Motor an und im „Sport“ Modus liefern dann beide Aggregate 362 PS an die Vorder-und Hinterachse. Von 0 auf Tempo 100 gehts in 4,4 Sekunden. Anders als bei BMW gewohnt sitzt der Verbrennungsmotor hinten, der Turboaufgeladene 3 Zylinder mit gerade einmal 1,5 Litern Hubraum bringt es auf stattliche 231 PS! Gegenüber den insgesamt 362 PS stehen nur 1,5 Tonnen Leergewicht, bedingt durch den konsequenten Verbau von Kunststoff und Carbon, sogar die Achsen sind aus Aluminium, das sorgt für maximalen Fahrspaß. Von Außen sieht der i8 ohne wenn und aber einfach fantastisch aus, vor allem das Heck ist den BMW-Designern sehr gut gelungen aber auch von Innen ist der BMW i8 sehr ordentlich verarbeitet und aufgeräumt. 120.000€ kostet das flache Geschoss aus dem Hause der Bayrischen Motorenwerke.

SIE KÖNNEN DEN BMW i8 UNTER ANDEREM MIT FOLGENDEN WALLBOXEN UND NOTLADEKABELN LADEN:


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]