Skip to main content

Citroen C-Zero

Der C-Zero ist baugleich mit dem Mitsubishi Electric Vehicle bzw dem IMIEV und dem Peugeot ion. Er ist ebenso 3,45 Meter kurz und ist damit ebenso gut gerüstet für die Stadt wie seine Karosseriegleichen Brüder. Es finden ebenso 4 Personen Platz und er wird ebenso von einem 64 PS und 180 NM Drehmoment starken Elektromotor angetrieben. Die Endgeschwindigkeit beträgt 130 Km/h und die Reichweite erlischt bei 140 Kilometer, völlig ausreichend für die tägliche Fahrt zur Arbeit und den Einkauf. Der Innenraum ist spartanisch aber ausreichend ausgestattet, man muss eigentlich auf nichts verzichten aber sich eben mit weniger Luxus arrangieren. Die Übersichtlichkeit ist vorbildlich, auch bedingt durch die schmale Bauweise. Der Kofferraum fasst etwa 200 Liter, was auch für die täglichen Erledigungen ausreichend sein dürfte. Von 0-100 Km/h flitzt der Elektro-Franzose in 13 Sekunden, jedoch wird es bei diesen Geschwindigkeiten unangenehm Laut im Innenraum. 21800€ stehen beim Kauf auf der Rechnung.

 

SIE KÖNNEN DEN CITROEN C-ZERO UNTER ANDEREM MIT FOLGENDEN WALLBOXEN UND NOTLADEKABELN LADEN:



 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]