Skip to main content

VW e-Golf

Vorab, auch als Elektroauto fühlt sich der Golf an, wie ein Golf. Für rund 32000€ nach Abzug der Umweltprämie können Sie das gewohnte „Golf-Gefühl“ käuflich erwerben, nur halt eben Elektrisch. Der Motor bietet 100KW auf, das ist in Ordnung. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150kmh, das reicht gerade so noch für die Autobahn sofern man das will, allerdings ist dann die Reichweite natürlich auch schnell vergriffen. Die Kapazität des Akkus, den VW bei Samsung bestellt liegt bei 35,8 kWh. 300 Kilometer weit soll man laut VW mit dem e-Golf (bei „normaler“ Fahrweise) kommen, ein Wert der in der Praxis wohl kaum zu erreichen ist, 200 Kilometer sind realistisch. 9,6 Sekunden benötigt der Elektrogolf für die Beschleunigung von 0-100kmh. Ein netter Zusatz für den Winter, Volkswagen bietet für den neuen e-Golf eine Wärmepumpe an, die verhindert das bei frostigen Temperaturen die Reichweite schrumpft. Bei einem Alleskönner wie dem Golf, spielt natürlich auch die größe des Kofferraums eine Rolle, der schluckt ordentliche 341 Liter.

 

SIE KÖNNEN DEN VW e-Golf UNTER ANDEREM MIT FOLGENDEN WALLBOXEN UND NOTLADEKABELN LADEN:

 

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]