Skip to main content

Peugeot ion

Flüster leise fährt auch er an, der Peugeot ion, wenn Ihnen das Gesicht bekannt vorkommt, der Mitsubishi Electric Vehicle ist baugleich. Sein Revier ist die Stadt, klar das sind die Strecken kurz und die

Steckdosen nah. 3,84 Meter kurz und nur 1,48 Meter schmal ist er, perfekt für die Parkplatzsuche im Großstadtjungle und 4 Sitzplätze gibt es trotzdem. Ein Raumwunder darf man zwar nicht erwarten aber für den täglichen Einkauf reicht es dennoch also ein Kofferraum der den Namen auch wirklich verdient. Das Design ist rund, knuffig und modern eben. Im Innenraum erwarten den Fahrer futuristische Armaturen wie es sich für einen Elektropionier gehört. Am Material im Innenraum wurde etwas gespart aber für den Alltag reicht es wohl noch. Besser ist das Ansprechverhalten des Motors, beim Ampelstart fährt der Ion meistens ganz vorne mit. 100 Kilometer Reichweite sind es in etwa, das reicht in den meisten Fällen für einen Arbeitstag, bis der Ion wieder an die Wallbox muss. Ein 16 kWh Lithium-lonen Akku ist das Herzstück vom Peugeot. Der Elektromotor leistet 49 KW und 196 Nm Drehmoment. Rund 22000€ muss man für die Automobile Zukunft hinblättern.

SIE KÖNNEN DEN PEUGEOT ION UNTER ANDEREM MIT FOLGENDEN WALLBOXEN UND NOTLADEKABELN LADEN:

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]