Skip to main content

Notladekabel Renault ZOE?

…unser Tipp, am besten NRGkick ← klick

Der Renault ZOE basiert auf dem Renault Clio, ist jedoch technisch völlig eigenständig. Ein vorteil des Renault Zoe ist das die Batterie im Boden des Wagen verbaut ist, das verleiht dem Wagen einen niedrigen Schwerpunkt. Der Zoe ist 4,09 Meter kurz, wiegt aber dafür 1,5 Tonnen wegen des schweren Akkus. Der Grundpreis des Zoe beträgt 21700€, damit ist er für ein Elektroauto relativ günstig. Die Akkumiete ist allerdings noch zu berücksichtigen, sie beträgt 80€ monatlich. Ein Vorteil des Renault Zoe: der Geräuschpegel im Innenraum ist sehr gering, das macht das fahren sehr angenehm und entspannend. Beim bremsen dient der E-motor als Dynamo und läd so die Batterie wieder auf. Ein Sprintwunder ist der Renault nicht, immerhin braucht er von 0-100 kmh 13,9 Sekunden aber dafür wurde er auch nicht gebaut. Ohnehin ist seine Höchstgeschwindigkeit mit 135 kmh eher, sagen wir mal, gemütlich. Beim Bremsen von 100-0 erreicht der Stadtflitzer ein Ergebnis von 39 Meter, ein guter Wert.

Auf unserer Seite finden Sie die Notladekabel der Firma NRGKick, die man praktisch im Set mit allen evtl nötigen Adaptern bestellen kann. Die NRGKick Notladekabel laden mit höchstens 22KW und 32 Ampere. Nachdem man den NRGKick in die Steckdose gesteckt hat, beginnt sich der Lader automatisch zu initialisieren und stellt sich auf die maximale Stromstärke ein. Danach steckt man den Stecker des Notladekabels in die Steckdose des Elektroautos und der Ladevorgang beginnt sobald Notladekabel und Elektroauto erfolgreich miteinander kommuniziert haben. Die Notladekabel der Firma NRGKick sind laut unserer Internetrecherche Wertig und gut verarbeitet, sie lassen sich einfach bedienen und laden das Elektroauto zuverlässig. Zudem sind sie durch die Vielzahl der optionalen Anschlüsse sehr variabel. Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz, selbstverständlich sind alle Notladekabel der Firma NRGKick TÜV geprüft und haben Zertifikat GEPRÜFTE SICHERHEIT.

SIE KÖNNEN DEN RENAULT ZOE UNTER ANDEREM MIT FOLGENDEN WALLBOXEN UND NOTLADEKABELN LADEN:


[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]